Julian

Probleme mit dem Osmo Pocket

Du hast einen Osmo Pocket gekauft und dir auch das WLAN Wireless Modul gegönnt? Dann hast du eventuell Probleme bei der Verbindung mit dem Handy. So ging es mir leider auch, aber es gibt eine Variante wie du die Probleme eventuell leicht beheben kannst.

2,4 Ghz oder 5,8 Ghz einstellen

Ein klassisches Problem ist die Einstellung auf 2,4 Ghz oder 5,8 Ghz in den Wlan Einstellungen des Osmo Pocket. Schaue vorher in den technischen Daten deines Handys welche Frequenzen das Handy unterstützt. Im Osmo Pocket kannst du unter den Einstellungen im Menü das Zubehör das verbunden ist einstellen.

Dort kannst du das WLAN Modul auswählen wenn es angesteckt ist, dann kannst du einstellen ob es auf 2,4 Ghz oder 5,8 Ghz auf eine Verbindung wartet. Danach klappt es auch mit der kabellosen Verbindung zum Handy normalerweise problemlos.

Leider habe ich recht lange gebraucht bis ich diese einfache Lösung gefunden habe. Viel Spaß beim benutzen und falls du noch keinen Osmo Pocket hast, dann schau dir diesen doch einmal hier bei Amazon an*.

*Affiliate Link, wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst unterstützt du damit unseren Blog. Wir bekommen eine kleine Provision, du bezahlst nicht mehr.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*