Julian

Sony Systemkamera Alpha 7II mit Optiken im Test

Seit Samstag habe ich eine neue Kamerakombination von Sony zum testen.

Ich habe aufgrund der Überlegung auf ein leichteres kompakteres System zu wechseln, die Sony Alpha 7II mit den folgenden 3 Objektiven geliehen. Die Objektive sind das Standard Kit Objektiv 28-70, das Zeiss 24-70 sowie das Reisezoom 24-240.

Aufgrund dessen ich viele Informationen zu den einzelnen Objektiven gefunden habe, aber keinen Größenvergleich aller 3 zusammen habe ich mal ein paar Fotos gemacht die den Größenvergleich erleichtern. Solltest du noch andere Fragen haben kannst Du natürlich gerne einen Kommentar verfassen.

Eine Zusammenfassung meines Tests kommt vermutlich Ende Januar, Anfang Februar wenn ich etwas mehr Zeit hatte das ganze in der Praxis ausprobieren.

Von l. n. r., 28-70, 24-70, 24-240 jeweils mit Gegenlichtblende.

 

Von links nach rechts, 28-70, 24-70, 24-240 jeweils mit Gegenlichtblende.

 

V. l. n. rechts, 28-70, 24-70, 24-240

 

Von links nach rechts, 24-240, 24-70, 28-70

Solltet ihr Fragen zu den Objektiven oder der Sony Alpha 7II haben könnt ihr diese gerne in den Kommentaren stellen. Bis Ende Januar kann ich die Kombination in aller Ruhe testen.

Die Tage stelle ich auch mal Fotos ein im Größenvergleich zur vorherigen Vollformat Ausrüstung.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*