Julian

Schottland Airshow in St. Andrews

Pünktlich zu meinem Besuch in Schottland gab es auf der Leuchars Airbase zu Ehren der Queen eine Flugshow. Natürlich konnte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und habe vom Strand, den West Sands, aus fotografiert.

Dank des super Wetters konnte ich mit einer schnellen Belichtungszeit von ca. 1/4000sek fotografieren. Die Blende war komplett geöffnet was mein Tele so hergab.

Anbei einfach mal drei schöne Beispiele der Flugshow.

 

Extra 300 – The Blades

Die einzige private Vollzeitflugstaffel Großbritanniens in ihrer Formation. Beindruckend dicht konnten die über die Bucht fliegen und tolle Kunststücke zeigen.

The Red Arrows

Red Arrows im Formationsflug, nicht laut aber atemberaubend schön, vor allen Dingen mit dem farbigen Rauch.

Red Arrows Picture 2

Die „Red Arrows“ sind die Kunstflugstaffel Großbritanniens, fliegen tun sie mit den knallroten Jets vom Type Hawk Mk1.

Alles in allem kann ich diese Flugshow echt nur empfehlen, leider ist Stand jetzt nicht klar ob es 2013 nochmal eine Flugshow in Leuchars Airbase geben wird.

Was haltet ihr von Flugshows und welche Flugzeuge fotografiert ihr am liebsten?

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*