Julian

Making Off Blumen fotografieren

So, heute ist es mal Zeit für einen kleines Praxisbeispiel wie ich z.B. Blumen in der Natur fotografiere.

Für einen eindrucksvolleren Blickwinkel gehe ich mit meinem Stativ so weit gen Boden wie möglich.
Um noch näher zu kommen habe ich einen Kugelkopf und mein Tele hat eine drehbare Stativschelle, damit kann ich im Querformat dicht über dem Boden fotografieren.

So schauts aus, Cullmann Stativ mit Makro Säule & Kugelkopf.

Durch den dichten Standpunkt wird der Bildeindruck anders wie bei einem Schnappschuss.
Liveview hilft (wie hier auch zu sehen), alternativ erleichtert z.B. ein Winkelsucher das bodennahe Fotografieren.

Schneeglöckchen

Und so schaut das Endresultat dann aus.

Was habt ihr noch für Tricks und Kniffe bei der Naturfotografie?

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*