Julian

Making Off Wildlife fotografieren am Rhein

So, das Ende der Woche ist fast erreicht. Hier mal endlich wieder in klitzekleines Making off Foto zu dem Kormoran Foto aus dem vorherigen Artikel.

Bei dem kalten Wetter ist gute Vorbereitung viel Wert, Handschuhe und Winterjacke sind Standard. Für die Beine wenn man sitzt hatte ich zusätzlich noch eine Wärmdecke aus dem Erste Hilfe Koffer dabei, diese hält bei den Temperaturen ein wenig den Wind ab und wärmt zusätzlich. Die Thermounterlage hält die Kälte von unten ab und bietet gleichzeitig eine angenehme Unterlage damit man nicht im Dreck sitzen muss.

Making off Fotos im kalten

 

Haubentaucher

Zum ersten mal habe ich hier an der Wuppermündung einen Haubentaucher gesehen. Mal schauen ob ich diesen dort Regelmäßig antreffen werde.

Ein Kormoran trocknet sich

Der Platz wo sich die Kormorane niederlassen um ihre Federn zu trocknen finde ich persönlich sehr interessant und werde dort probieren mit Kamera und Fernauslöser noch ein paar bessere aufnahmen aus nächster Nähe zu machen.

Das nächste Wochenende kommt bestimmt wo ich mich dort wieder länger aufhalten werde.

Euch eine schöne Restwoche und nächste Woche gibts den nächsten Blogeintrag mit Bildern soweit das Wetter am Wochenende fotografieren zulässt.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*