Julian

Wo man im Frühling gute Fotos machen kann

Da das Wetter zum rausgehen einlädt und es zurzeit nichts besseres gibt als die Sonne zu genießen habe ich vor kurzem nochmal den Weg an meine Rhein Location gemacht. Diesmal in Hitdorf an die Fähre, Schwäne und Enten fotografieren.

Sonne lacht, rausgehen Fotos machen!!!

Da es auch in der Tierwelt Frühling ist sind gerade alle Tiere kräftig dabei um ihren Partner oder ihre Partnerin zu werben. Dieser Schwan plusterte im Gegenlicht sein Gefieder auf und bot damit eine super tolle Aufnahmemöglichkeit.

Schwan im Gegenlicht

Um die Schatten aufzuhellen kam mein Better Beamer* zum Einsatz. Ein sehr nützliches Accessoir wie ich mittlerweile finde. Der Better Beamer ist vereinfacht gesagt eine Linse die durch Bündelung das Blitzlicht deutlich weiter reichen lässt als normal. Weiten von mehr als 10 Metern sind damit kein Problem, selbst bei Tageslicht.

Wo fotografierst Du jetzt im Frühling am liebsten?

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*