Julian

Hier findest du Teil 1 meiner Freiburg Reise

So, heute ist es an der Zeit ein paar schöne Fotos aus Freiburg zu zeigen. Leider hatte ich Pech mit dem Wetter. Eine schöne Zeit war es trotzdem und die Stadt ist echt einen Besuch Wert. Auch einen Abstecher auf den Berg Schauinsland habe ich gemacht, leider mit wenig Aussicht auf die Umgebung.

Aber fangen wir der Reihe nach an, neben dem Klassiker dem Freiburger Münster war ich auch im botanischen Garten. Dort war gerade die Zeit für Seerosen und Frösche die laut quakten.

Wunderschöne Seerosen im botanischen Garten

Die Schaugewächshäuser und der Außenbereich sind gut gepflegt, bei Sonnenschein wärs bestimmt nochmal besser gewesen.

Am letzten Tag meines Aufenthalts bin ich mit der Seilbahn auf den Schauinsland gefahren. Aussicht? Na seht selbst…

Nein, leider keine SW Aufnahme. Aussichtspunkt am Schauinsland.

 

Aussichtsturm auf dem Schauinsland.

Leider war die Sichtweite wirklich 0, alles was mehr als 10-15 Meter weg war verschwand im Nebel, dies wurde erst besser auf der Wanderung hinab ins Tal. Da konnte man dann wenigstens noch etwas von Freiburg in der Ferne sehen.

Der Blick auf Horben. Wanderweg gelbe & blaue Raute.

Mehr Fotos aus Freiburg, vom Münster und vom Schloßberg kommen in den nächsten Tagen. Bis dahin stöbert ruhig etwas oder schreibt mir einen Kommentar was ich gerne noch hier zeigen soll.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*