Julian

Hier findest Du Details über meine Fotoausrüstung auf Reisen und wie ich das ganze transportiere.

Nachdem es jetzt mit großen Schritten auf meine größte Fotoreise zu geht, komme ich heute noch einmal detailierter auf meine Kameraausrüstung zu sprechen.

In den meisten Fällen werdet ihr von mir keine Technikerläuterung bekommen, ich vertrete die Meinung das ein guter Fotograf mit den meisten Kameras ein sehr gutes Bild machen kann, wo jemand ohne Erfahrung mit den besten Kameras eben kein so gutes Foto machen kann.

Trotzdem finde ich ist es im Zusammenhang mit meiner Reise für euch Interessant. Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann lest hier weiter.

Mein Fotoequipment für Neuseeland.

Fotoausrüstung

Ich nehme folgende Sachen auf dem Foto mit:

Dies ist alles was ihr auf dem Foto seht, in der Praxis verstaue ich das ganze in 2 Cullmann Taschen die ich dann wiederum in meinen Rucksack packe. Der Vorteil bei den Cullmann Camera Containern ist, das ich je nachdem was ich mitnehmen will alles in der großen oder in der kleineren Tasche davon unterbringen kann. Ich habe mir für den Transport und die Aufbewahrung die Größe XL und für das tägliche mitnehmen von Kamera mit ein bis zwei Objektiven den Container Medium gegönnt.

Hier passt für mich alles rein, am Ende gepackt sieht das ganze dann so aus.

 

Mein Fotoequipment fertig gepackt.

Für alle die Fragen haben oder sich fragen was diese Lenscontainer sind, was ich von den Objektiven halte, wie ich auf selbige gekommen bin etc.

Stellt mir Deine Fragen gerne in den Kommentaren, ich antworte sobald ich kann.

Ansonsten wünsche ich euch und allen Reisefotografen immer gut Licht und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein! Viel Erfolg!

*Affiliate-Link, ich bekomme eine kleine Provision, ihr zahlt nicht mehr. Unterstützt lieber eure lokalen Händler!

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*