Julian

Der Fernwanderweg Rheinsteig

Hallo,

wie ihr ja sicherlich wisst habe ich letztes Jahr angefangen den Rheinsteig von Bonn nach Wiesbaden zu wandern. Nicht alles auf einmal, aber immer wenn es die Zeit zuließ eine neue Tagesetappe.

Die Etappen die ich bereits gemacht habe:

  1. Bonn – Königswinter
  2. Königswinter – Bad Honnef
  3. Bad Honnef – Linz
  4. Linz – Bad Hönningen
  5. Bad Hönningen – Leutesdorf
  6. Leutesdorf – Rengsdorf
  7. Rengsdorf – kurz vor Sayn

Das nächste was ich machen möchte hat es ein wenig in sich. Ich möchte die Tagesetappen 6 + 7 an einem Stück machen.
Es sind die Etappen 6. Leutesdorf – Rengsdorf sowie die Etappe 7. Rengsdorf – Sayn, sobald das Wetter und die Zeit es zulässt werde ich mich daran wagen.

Hier seht ihr den Blick vom Rheinsteig auf den Rhein und die Bahnschienen im Rheintal.

 

Habt ihr schon Teile des Rheinsteigs oder den ganzen Rheinsteig gewandert? Was hat euch am besten gefallen? Was fandet ihr am schönsten?

Wenn Du schon etwas schönes dort erlebt hast freue ich mich über einen Kommentar von dir!

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*