Systemkamera oder DSLR

Als letztes Schmankerl habe ich noch einen Größenvergleich meiner aktuellen Kamera zur Sony A7II, Fragen o.ä. dann ab in die Kommentare damit bitte.

Ansonsten die genauen Abmessungen könnt ihr natürlich der Sony Seite entnehmen, mir geht es hier mehr um den optischen Eindruck der Größe.

Größenvergleich Sony Alpha 900 vs. Alpha 7II Vorne

 

Größenvergleich Sony Alpha 900 vs. Alpha 7II Oben

 

Größenvergleich Sony Alpha 900 vs. Alpha 7II Seite

 

Größenvergleich Sony Alpha 900 vs. Alpha 7II Seite

 

Größenvergleich Sony Alpha 900 vs. Alpha 7II Hinten
Letztendlich ist der Größenunterschied schon eklatant. Das Gehäuse der A7II ist deutlich kleiner und trotzdem gut zu greifen.
Für mich war es allerdings so das das Gewicht von guten Linsen dann doch nicht so eklatant unterschiedlich war wie ich gerne hätte.
Aus diesem Grund habe ich mich jetzt gegen den Umstieg in ein anderes System entschieden. Vielleicht wage ich das mal in Zukunft wenn ich mehr Reise.